Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Laura's Erste hl. Kommunion


Mein kleiner Schatz, Laura hatte dieses Jahr Kommunion und Ihre Mama, einer meiner besten Freundinnen, hatte mich gebeten für sie und den Cousin, der auch feierte Karten zu basteln. Oh! das sollten zwei ganz besonder Karten werden, doch Leben kam dazwischen. Ich wurde wieder einmal von NJac attakiert und war ganz entsetzt vom Resultat. Zu große Buchstaben auf der Innenseite, kein Kontrast etc. Am liebsten hätte ich sie "In die Tonne gekloppt". Die Zeit wurde knapp und notgedrungen gingen beide auf die Reise. Am nächsten Tag folgte eine neue Innenseite für Lucas und den Tag danach eine ganz neue Karte für Laura. Leider habe ich keine Fotos von den ersten beiden Karten, aber Lauras Neue finde ich ganz gelungen.



Innen ist ein Auszug vom neuen Testament und wo man den "Knopf" sieht ist ein Schlitz damit man ein Lesezeichen (schon mit der ersten Karte rausgegangen) und Geld hineinstecken kann.

Für diese Karte kamen auch ein paar neue Sachen zum Einsatz. La Blanche Stempel, Quickutz borde, Versamark Ink für den Abdruck des Mädchens und das ganze auf glänzendem Papier, das ich von einer Kollegin bekommen habe. Übrigens läßt sich die Resist Technik auch sehr gut auf Keramik Papier durchführen.
Hoffe es gefällt.
BTW Habe heute dies Karte bei just-hanna-stamps >Challenge, Karte ohne Designer papier eingereicht.

Kommentare:

  1. Meine Güte, da hast du aber einige neue Schätzchen, die superschön sind. Laura hat sich sicherlich über diese einmalige Karte sehr gefreut. Und das Lesezeichen wird sie ganz sicher in ehren halten!! D. hat ja auch so ein wunderschönes von dir bekommen, da ist er heute noch stolz drauf und hat es in seinem Gesangbuch!!
    Ich wünsche dir wenige bis keine Attacken von den unsichtbaren Feinden, dafür ein schöne und kreative Zeit!
    Ganz viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    eine wirklich sehr schöne und verspielte karte, wundervolles motiv.

    danke fürs mitmachen bei hanna&friends. lg renate

    AntwortenLöschen
  3. "Schööööön"... Für eine kleine Prinzessin ist das genau die richtige Karte.

    GLG DOris

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Karte und mal ganz anders als die üblichen Kommunionskarten, die bleibt garantiert im Gedächtnis.

    Danke für deine Teilnahme bei Hanna and Friends!

    ~ Heike

    AntwortenLöschen