Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Freitag, 13. Mai 2011

Freundschaft, BKSB-Challenge #21


Endlich,
nach langem habe ich es endlich wieder einmal geschafft! Hermine hat immer so herrliche Sketch Ideen und bis ich in die Pötte komme ist die ganze Sache schon wieder vorbei. Dabei konnte Ich mein Papier gut in Szene setzen, "Ohne viel Gedönz drumrum" wie meine Freundin Andrea immer sagt.

Auch hier wurde Hochglanzpapier mit Resist gestempelt. Darüber gewischt und gewischt... naja Ihr wißt schon. Noch einmal das gleiche Motiv in Farbe fast genau überlagernd abgedrückt. Somit ist der Resistabdruck eine Art Schatten. Das ganze mit der nassen Finger-Schütteltechnik befeuchten und mit einem Haushalttuch abtupfen bis es gefällt. Watercorpencils sind toll zum ausbessern, wo man mit Schwämmchen nicht fein genug arbeiten kann. Jedesmal wenn man mit einem Schritt zufrieden ist mit dem Heißluftgerät die Farben fixieren damit nichts mehr verwischt oder ganz abgewischt wird. Das kleine Stück war noch ein Leftover von der Kommunionkarte.
Die Schmetterlinge und Schnörkel sind ebenfalls Reste von "Wischpapier". Damit bleibe ich meiner Linie immer etwas zu recyclen, treu.

Material waren
2 Stempel von La Blanche
Quickutz und Sizzix border dies
Hochglanzpapier,
cardstock
Hermines Sketch für die BKSB-Challenge #21 - Danke Hermine

EAC Challenge #141: Flowers


Crazy4Challenges.... C4C86 : Flowers

Kommentare:

  1. Oh, was für ein toller Blog ist hier nur? Ich habe die Knall- und Knisterdinger im Kaufland und im KIK bekommen, die im Kaufland sind aber eindeutig besser. Es sind keinen Bonbons sonder LOLLIS, die man in das Knisterpulver hält und ann lutscht - herrlisch
    LG Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aylin,
    Ganz herzlichen Dank für deine Info und das Kompliment. Geht doch irgendwie runter wie Öl. LOL. Werde meine Augen aufhalten wenn ich wieder einmal in enen dieser Läden komme.


    LG Bridget

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du mal sehen, wie mir die Zeit wegrennt ... war ja nun eine ganze Weile nicht hier - und was sehe ich, lauter tolle neue Kreationen von dir! Das ist für mich immer ein gutes Zeichen!
    Deine Freundschfatskarte gefällt mir sehr serh gut!! Toll in den FArben und toll in der Gestaltung ....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen