Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein Stern der Deinen Namen....

trägt, so fängt ein Bekanntes Lied an.
Heute haben wir den zweiten Weihnachtsfeiertag und ich möchte noch eine Kleinigkeit mit Euch teilen, die ich gebastelt habe.
 Vor vielen Jahren war es Brauch solche Sterne an de Weihnachtsbaum zu hängen und auch meine Familie war im Besitz eines solchen. die Zutaten waren denkbar einfach:
Glasfasern und ein Glanzbildchen aus festem Papiermache'.
Den Kranz aus Glasfasern( ca. 11cm Durchmesser, kommt auch kleiner) habe bei einer Firma in Lauscha bestellt, die bis heute noch Glasornamente für Weihnachten produziert.  Dieses Jahr habe ich bei Ihnen auch welche im Sortiment gesehen :)
Dazu einen Stern, ausgestanzt mit Hilfe der "nesting stars" Schablone von Quickutz und ein Poesiealbumbildchen, die man auch heute noch in manchen Schreibwarengeschäften oder on-line finden kann. Weißer Bastelkleber hält den Glitter schön am Rand des Sternes sowie auf dem Engel fest und wurde auch als Kleber für den Rest benutzt. Nun nicht den Goldfaden zum Aufhängen vergessen.  Besser wäre es gewesen wenn ich diesen erst zu einer etwas dickeren Kordel gedreht hätte.
Vielleicht gefällt es Euch ja so gut und Ihr werdet Lust aufs Nachbasteln bekommen.
Schöne Beispiele von alter Pracht findet Ihr auf der Homepage der Ladenburger Speilzeugauktion, wo ein paar wunderschöne Stücke zur Auktion kamen.

 Hier noch die Rückseite des Anhängers


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen