Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Dienstag, 23. Oktober 2012

scrap baby Leniyah

ScrappingMamma hat den Mitgliedern bei Scrapbookflair Bilder von klein Leniyah zur Verfügung gestellt.  Sie möchte mit den entstanden LO's (Layouts) eine Slideshow zusammenstellen um Ihre Freundin zu überraschen.  Das hat mich so angespornt das ich mich endlich getraut habe auch einmal bei einer Challenge mitzumachen.  Bin ja schon seit einiger Zeit fleißig am Sammeln von Elementen, HG's, Masks, Brushes uvm, d.h. was man halt alles so benötigt zum digiscrapen.  Nun ist es soweit, mein erstes Digiscrap mit mehr als nur Elements und ein wenig Trimmen des Bildes.  Ja, damit kann man, mit guten Kits und freebies auch schon schöne LO's zaubern, doch mich haben die vielen Features von PSE10 (Photoshop Elements 10) schon so lange gereizt das es heute endlich soweit ist.
 
Dieses Photo war die Grundlage und wurde mit Photoshop Elements 10 (PSE10) ausgeschnitten und weiterverarbeitet. 

Damit Ihr ein paar der Schritte sehen könnt die in das Endprodukt geflossen sind zeige Ich euch die beiden Zwischenstationen.
 
Das ausgeschnittene Bild wurde mit einem HG verschmolzen und die Füße mit einer Kopie des HG 's so überdeckt das das Gras nicht mehr so stört.
Neuer Hg, Brushes und viel Geduld bringen dann dieses Image zustande. 
 Nun noch üben, spielen und viel löschen, dabei neue Möglichkeiten entdecken was das Programm macht und wo es sich wehrt wenn ein Anfänger wie Ich sich an die Sache macht, bringt irgendwann einmal etwas zustande was ich als Zufriedenstellend bezeichne und Euch nun Stolz :-) zeige.

TaTa!
 
 

Nun zur Technischen Sache, die Credits:

ScrappingMamma: Bilder von Leniyah





Hoffe auch bald einmal wieder en paar Karten einstellen zu können.
Bis demnächst.
 
 

Kommentare:

  1. I love how you have altered your photo. Fabulous!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit!
    Sei froh, dass meine Finger sich noch bewegen können, sonst hättest du einen leeren Kommentar dasbei -- denn der Rest von mir ist in Ehrfurcht erstarrt!!!
    Da hast du ja nun ein Terrain betreten, das ich gar nicht beherrschen kann - ich bwundere dich sehr, wie dir gleich beim erste Mal ein phantastisches LO gelungen ist! Bitte mach weiter - ich freue mich schon aufs nächste!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen