Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Freitag, 24. Dezember 2010

Heilig Abend 2010, Sketch


Ihr Lieben Leute Ees weihnachtet sehr. Zur Zeit bin ich mit Sketchen und Freistil Zeichnen befallen. Dabei immer wieder auch mal Gummistempel, je nach Laune.

Grundrezept:
Watercolor pencil (Derwent)
Intense Pencil (Derwent)
Wassertank Pinsel
weißes Druckerpapier, Wasserfarben Papier oder irgend ein Papier das man mit Wasserfarben bemalen kann.
Lust an der Sache ohne die Dinge ernst zu nehmen.
Schon gehts los. Nachdem ein paar Striche irgendwie aufs Papier sozusagen hingeworfen sind gehts ans Eingemachte.
Einen Schritt zurück und überlegen ob schon eine "Figur" im Kopf auftaucht. Hier ein Kreis, dort ein Muster und immer wieder zurücktreten, sehen was Dir dazu
einfällt. Was könnte man aus den zufällig kreuzenden Linien machen?
Ach, Ich Liebe Schnörkel. Die kommen auch immer wieder vor wie Ihr später sehen werdet. Die Farben? Nach Gefühl. Wegschauen vom Bild und den nächsten Stift der sich richtig anfühlt und los.
Zwischendurch mal mit dem Wassertankpinsel die Farben "auflösen" und sich an der Veränderung /Brilliance erfreuen. Wenn mit Inktense gemalt wird immer schön dazwischen trocknen lassen. Wo bei normalen Wasserfarben und während die Inktense farben noch naß sind kann man die Farbtöne beienflußen. Bei trockenen Intense Farben kann man tolle Overlay Effekte erhalten.
Malen solange man Lust hat. Wirst schon merken wenn das Bild fertig ist.

Fröhliche Weihnachten Euch allen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit - habe ja länger nicht mehr gestöbert, akuter Zeitmangel - bevor mich der Alltag wieder einfängt, möchte ich dir hier nochmal sagen, dass mir zum einen deine Zeichnung sehr gut gefällt und ich mich zum anderen über jede Aktivität auf deinem Blog freue - das zeigt mir, dass da doch wieder etwas in dir aufwacht, was ein bischen verschüttet war, dir aber so unendlich gutu tut und einfach auch ein Teil von dir ist!
    Ich drück dich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen