Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Freitag, 30. April 2010

Gute Besserung


Eine Challenge bei Kartmania hat mich inspiriert eine Kärtchen zu gestalten. Mir war gerade nach Rosa und ein selbstgemachter HG mußte her. Erst wurde eine Alufolie zerknüllt und wieder etwas geglättet. Das Negativ von eiem ausgestanzten Schnörkel( Flourish, Sizzlit) wurde als Maske zum Wischen genutzt. Ein kleines Teil der gleichen Schablone auf ein Stempelkissen gedrückt Auf ein Distress Stempelkissen gedrückt und auf weißen Kartstock gelegt, mit dem Breyer drüberrollen und fertig sind die "Stockflecken". und dann auf die Karte ergab die kleinen Paislies in Kupfer. Ein Eckstempel und drei kleine Peralmaker Punkte vollendeten den HG. Auch beim Bild mit Rose und Vogel wurden erst ein paar Stockflecken immitiert, dann gestempelt, gewischt und mit Wassrfarbstiften etwas mehr Detail nachgezogen. Um die Blätter und kleinen Details zu wischen eignen sich dreieckige Kosmetikschwämmchen. Resteverwertung ist auch so ein Tick von mir, Daher die kleinen Blumen aus dem Rest nachdem die Rose mit Vogel ausgestanzt war. Die Blätter sind ebenfalls aus Pearlmaker.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein tolles Kärtchen geworden!!!!
    Deine Stockflecken sehen ganz klasse aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen