Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Samstag, 25. Dezember 2010

Geschenkanhänger für eine Prinzessin



Ich habe ein paar superschöne Dies und emboss folders sowie Stempel die ich noch nicht benutzt habe und wollte damit spielen ohne große Karten zu machen. Dabei ist u.a. dieser Anhänger entstanden. Da ich schon immer einmal bei einer Challenge mitmachen wollte dachte ich das wäre genau der Richtige Zeitpunkt und die Challenge gefällt mir auch. Sie läuft noch bis näachsten Sonntag auf >a href=http://stampsfun-creativity.blogspot.com/2010/12/challenge-26-keine-weihnachtskarte-no.html>

Ach auf dieser Seite gibts noch ein blogbonbon:
http://elfenpulver.blogspot.com/2010/12/adventsblogbonbon.html

Freitag, 24. Dezember 2010

Gesegnete Weihnachten 2010


Das Wünsche Ich euch allen. Vor allem all den Lieben Leuten die mir dieses Jahr beigestanden haben damit ich durch diese Schwere Zeit gehen konnte ohne zerissen zu werden.

Ein Gedicht, das meine Nichte in die Weihnachtskarte an mich geschrieben hat, möchte Ich hier mit Euch teilen.


Ich Träumte in der Weihnachtsnacht,
Ich wanderte durch die Tiefen des Himmels
und sah einen Engel über die Wolken gehen.
Die Lichtergestalt lächelte, trat zu mir
und sagte:
"Kennst DU mich?
Ich bin der Engel des Friedens."
Jean Paul

Heilig Abend 2010, Sketch


Ihr Lieben Leute Ees weihnachtet sehr. Zur Zeit bin ich mit Sketchen und Freistil Zeichnen befallen. Dabei immer wieder auch mal Gummistempel, je nach Laune.

Grundrezept:
Watercolor pencil (Derwent)
Intense Pencil (Derwent)
Wassertank Pinsel
weißes Druckerpapier, Wasserfarben Papier oder irgend ein Papier das man mit Wasserfarben bemalen kann.
Lust an der Sache ohne die Dinge ernst zu nehmen.
Schon gehts los. Nachdem ein paar Striche irgendwie aufs Papier sozusagen hingeworfen sind gehts ans Eingemachte.
Einen Schritt zurück und überlegen ob schon eine "Figur" im Kopf auftaucht. Hier ein Kreis, dort ein Muster und immer wieder zurücktreten, sehen was Dir dazu
einfällt. Was könnte man aus den zufällig kreuzenden Linien machen?
Ach, Ich Liebe Schnörkel. Die kommen auch immer wieder vor wie Ihr später sehen werdet. Die Farben? Nach Gefühl. Wegschauen vom Bild und den nächsten Stift der sich richtig anfühlt und los.
Zwischendurch mal mit dem Wassertankpinsel die Farben "auflösen" und sich an der Veränderung /Brilliance erfreuen. Wenn mit Inktense gemalt wird immer schön dazwischen trocknen lassen. Wo bei normalen Wasserfarben und während die Inktense farben noch naß sind kann man die Farbtöne beienflußen. Bei trockenen Intense Farben kann man tolle Overlay Effekte erhalten.
Malen solange man Lust hat. Wirst schon merken wenn das Bild fertig ist.

Fröhliche Weihnachten Euch allen.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein kleines Lebenszeichen von mir


Noch immer attakiert mich Njac regelmäßig, während Mellie sich relativ gut benimmt. So möchte ich nicht klagen sondern Euch heute einmal eine Schokoverpackung zeigen die ich immer noch absolut liebe. Ja sie ist schon im letzten Jahr entstanden, trotzdem, vieleicht mögt Ihr sie ja auch.

Bis bald
Eure Bridget

Freitag, 5. November 2010

Mellie und NJac

Ich habe vor nunmehr fünf Monaten mit Professioneller Hilfe meinen ärgsten Feinden den Kampf angesagt.
Die Feinde heißen Mellie und NJac.
Wer sind die zwei?
Mellie ist ein Tiger und NJac ein schwarzer Panther, mit denen Ich in meiner Lebensarena für immer zusammenarbeiten werde.
Mehr werdet Ihr demnächst erfahren. Fürs erste möchte ich nur sagen:
Ich lebe noch!
Ich habe schon vieles von den Sachen in diesem wunderbaren Gedicht gemacht, aber es ist auch schon viel zu lange her und sollte wieder mehr regelmäßig getan werden.
So hier ist es:


L E B E

Lass Dich fallen

Lerne Schlangen beobachten

Pflanze unmögliche Gärten

Lade jemanden gefährlichen zum Tee ein

Mache kleine Gesten

Werde Freund von Freiheit und Unsicherheit

Freue Dich auf Träume

Weine bei Kinofilmen

Schaukle so hoch Du kannst

Tue Dinge aus Liebe

Mache kleine Nickerchen

Gib Geld weiter

Mache es jetzt

Glaube an Zauberei

Lache eine Menge

Nimm Kinder ernst

Bade im Mondlicht

Lies jeden Tag

Stell Dir vor, Du wärst verzaubert

Höre alten Leuten zu

Freue Dich

Lass die Angst fallen

Unterhalte das Kind in Dir

Umarme Bäume

Schreibe Briefe

L E B E !


*Joseph Beuys*

♥ ♥ ♥

ER-Lebe DEINE Kreativität

Freitag, 11. Juni 2010

Weeding vows




Eine Liebe Bekannte hat vor kurzem geheiratet und ich war sogar eingeladen. Es war eine Marokkanische Hochzeit! Doch meine Schwarzen Wolken in meinem Kopf, wie das Wetter die letzten zwei Nächte hier in Frankfurt, haben es verhindert hinzugehen. Kartenmachen ist dann immer ein Ruhepool für mich. Ich wollte Ihr eigentlich Liebe geht durch den Magen senden. Die ist allerdings für ein anderes Glückliches Paar von ISB hat eine Challenge für eine Karte mit besonderer Form, die mich dazu angespornt hat einmal eine Faltkarte zu wagen. Der Stempel lebte schon viel zu lange in einer Schublade und wollte unbedingt benutzt werden weil er wußte das er einfach hervoragend zu dem süßen Sizzlits Brautpaar passt. Und dann die RINGE! OH Man! Habe ich auf die gewartet. Monatelanges rumlungern am Computer auf Auktionen warten. Jedes mal wen ich sie ersteigern wollte schnellte der Preis ins Unendliche (für mich sind 10-15 Euro und mehr doch schon sehr viel für ein Sitzzlit). Nun habe ich vor kurzem Glück gehabt und die anderen haben die Stanze entweder schon ersteigert oder gerade mal nicht mitgeboten... Was man nicht alles macht um schöne Karten zu gestalten. Die Weeding Vows finde ich passend für jede Hochzeit und hoffe das sie auch durch diese Ehe ein feines Band der Zusammengehörigkeit flechten werden.

Donnerstag, 10. Juni 2010

5ter Blogburtstag bei schlaflos in NRW


Ganz Herzlichen Glückwunsch zum 5ten BD deines Blogs. Da ich noch neu bin beim bloggen und das mit dem Linken nicht immer klappt mach ich's jetzt so! und sage allen die meinen Blog lesen mal auf Deiner Seite vorbeizuschauen. Es LOhnt sich für diejenigen die es schnuggelich und romantisch un tierisch plüschich lieben und trotzdem schon angeblich erwachsen sein sollen.
Nu noc nen häärzlichen Bäääärichen Glückwunsch zum Geburdsdach von deim Blog und ganz liiiiebeeee Grüße an deine Kritter plüschich und fellich.
Hab ichs schon gesagt?
Quaddsh hat sich vorgedränglt :O)
Er will das JuBÄRläumsbärle für die volle 5 sein!!!
Man muß sich nur dort auf dem Blog einschreiben und was nettes sagen dann kommt er vieleicht mit Hilfe des Postboten zu Dir oder mir nach Hause. soweit sind schon 81 die Ihn auch wollen. Beeil Dich es geht noch.
Am Sonntag, den 20. Juni
kommt der Glücks-Schnippsel-Fischer
und zieht den Seelengefährten von Quaddsh
aus dem Körbchen!
Haben Das Büh und die Lillypookze gesaacht.
LG

Bridget

Samstag, 5. Juni 2010

Liebe geht durch den Magen

... ist ein altes und bewährtes Sprichwort.


Es stimmt, das ist nicht die normale Hochzeitskarte, aber die junge Ehefrau kocht gerne und wünscht sich eine große Familie. Der HG hat mich an Trockentücher für Gläser etc. erinnert und rief nach einem geeigneten Thema. Da fiel mir der Sempel von Stempelei ein. Die Borde ist ein Stempel von Fistral, den ich an beiden Enden etwas verlängert habe. In den Alpen, nach alter Tradition und zum Zeichen das er zu allem bereit ist wenn es um seine Liebste geht, stieg der Verehrer auf die Berge. Dort, unter den waghalsigsten Umständen, pflückte er ein Edelweiß für sie, doch so mancher Bub kam nicht mehr zurück.


Wie immer wurde viel gewischt, und das Herz auf der linken Seite mit StazOn auf Acetat getempelt.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Jugendstil



...ob Art Nouveau oder Art Deco, Ich liebe die Kunst aus dieser Zeit. Deshalb habe ich auch eine kleine Sammlung von Stempeln mit solchen Motiven. Hier wurde ein Polymer Stempel verarbeitet. Seitdem enstehen des originalen Bildes und meinen Karten sind ungefähr hundert Jahre vergangen und wir schreiben das Jahr 2010. Damit nehme ich mir das Recht des Künstlers heraus und bleibe nicht ganz Stiltreu. Eine Karte hat einen "Durchblick", die andere ist eine einfache Klappkarte. Ich liebe sie beide, jede auf Ihre Art. Seht selbst welche Euch gefällt.

Montag, 24. Mai 2010

Onkel Bobo...


...hat Geburtstag hieß die Anfrage für diese Geburtstagskarte. Er liebt Autos, hat einen schwarzen Mercedes und ist ein toller Kerl, der am Meer lebt. Na dann mal ran. Die Boticelli Ausstellung war gerade in Frankfurt voll im Gange. Ich hätte die Ausstellung auch gerne gesehen, aber ganz ehrlich die Menschenmenge, die zu jeder Zeit des Tages vor dem Städele auf Eintritt wartete, hat mich davon abgehalten. Doch ich wurde trotzdem inspiriert. Der wunderbare Stempel eines Mercedes DeLorean und meine neueste Erungenschaft des Frauenstempels schrien förmlich danach verwendet zu werden. Ach Ja, Onkel Bobo freute sich rießig das seine Nichte an Ihn dachte.

Menschen


Es gibt Menschen im Leben die man nicht missen möchte nachdem man sie erst einmal kennegelernt hat. So ist es auch mit mir. Ich habe viele Menschen in mein Leben treten und es wieder verlassen sehen. Jedoch gibt es eine kleine Anzahl von Menschen die ich mehr schätze als alles andere in der Welt. Dazu gehört auch meine langjährige Freundin A. Sie hat mir in guten wie in Schlechten Zeiten zur Seite gestanden. Wir haben uns auch während meiner langjährigen Abwesenheit von hier nicht aus den Augen verloren. Wie so oft habe ich mal wieder Ihren Geburtstag vergessen. Dieses mal bei nur 2 Tagen. Doch sie sagte, macht nichts DU hast ja jetzt noch 363 Tage Zeit mir eine Karte zu schreiben. Sie wünscht sich leuchtende Farben, Gelb und Rosa mit Blumen wäre auch schön. Darum ist Diese Karte entstanden. Jetzt habe ich auch das letzte Teil, ein gelbes Bändchen gefunden so kann die Karte als ein Dankeschön für eine besondere Freundin auf die Reise.

Samstag, 22. Mai 2010

Für eine kleine Prinzessin


Sie heißt Laura Anastasia. Das hat mich inspiriert ein Bild von Anastasia, jüngste Tochter des Letzten Zaren von Russland zu nehmen. Laura ist eine ganz liebe, herzliche, kleine Prinzessin und ich möchte Ihr diese Karte zum Geburtstag schicken.

Unter anderem wurden ein Fotostempel und eines meiner Stanzalphabete verwendet. Dieses Mal "Endless Love" von Sizzix. Eines der größten ABC'S die ich habe, das obwohl es fast zu groß für eine A5 Karte ist, mir unheimlich gut gefällt. Ebenso sind SEE D's Stempel zum Einsatz gekommen. Das Recyclingmaterial des Tages ist ein Stück gummierte Matte, wie man sie in die Spüle beim Spülen legt um Glässer zu schützen. Damit habe ich das Gittermuster gestempelt. Einfach Stempelkissen (Archival Brilliance) draufdrücken bis die Matte genug Farbe zeigt, Papier drauflegen und mit einer Bastelwalze (Breyer) drüberrollen. OOPS, die Fee muß noch Ihren Stab erhalten. oder vieleicht auch nicht. Man wird's sehen... Schaut halt später noch mal rein.

Sonntag, 16. Mai 2010

an old friend


Eine Karte für einen alten Freund der Familie, der 70 something wird. Ich weiß nicht viel über Ihn, aber Meine Kollegin schätzt Ihn sehr und ich wollte etwas machen das dies reflektiert. Blutrot war meine Challenge für heute, da ich immer wieder ins Lila abrutsche wie Ihr bei meinem nächten Post sehen werdet. Das LO ist nach einem Sketch von Hermine, im Kartmania Forum, gearbeitet und Ich bedanke mich hiermit. Ich habe zwar keine Schwierigkeiten meine eigenen LO'S anzulegen, aber es gibt doch immer noch einen gewissen Kick wenn man es nicht einfach so machen kann.
Materialien waren schöne Kartenkartons, Staz on und distress ink Stempelfarbe, Baum von Stamping up und der andere Stempel weiß ich nicht mehr. Halbperlen wurden von Hazel bei e-bay ersteigert. Die dunkle Seite des Baumes wurde noch leicht embossed mit stamp'n stuff Embossing powder, aber das sieht man leider nicht auf dem Bild.

Hello Kitty kit


Vor einiger Zeit hat meine Kollegin mir erzählt das eine Ihrer Nichten bald Geburtstag hat. Da sie schon lange einmal eine Karte mit richtigen Sachen machen wollte hatte Ich Ihr versprochen ein Kit zusammenzustellen. Es bestand aus Papier, einem gekauften Kitty Stanzmotiv mit Accesories in Rosa und Fuchsia. Dazu noch eim paar ausgespellte Formen und Blumen und einem Karton in weiß mit einem feinen Leinemuster. Last but not least noch ein paar Halbperlen. Leider habe ich kein Foto vom Kit gemacht. Sie hatte einen Rießen Spass beim aussuchen für die Karte und hat noch genug übrig eine Zweite zu machen. Ich finde das Resultat kann sich sehen lassen.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Apfel für Papa












Heute ist Vatertag, aber wir haben diesen Tag nie in unserer Familie gefeiert. Weil ich sehr an Ihn dachte und er in ein paar Wochen Geburtstag hat ist schon heute seine Geburtstagskarte entstanden. Er ist nun in einem Alter wo er nicht mehr viele Dinge braucht. Doch ÄPFEL, ja, die ißt er immer noch leidenschaftlich gern. Daher das Thema. Das Kärtchen auf der Karte hat innen "für Papa zum" stehen. Diese Worte und "Geburtstag" wurden mit Sizzix Neon Mini und Slobbery Kiss ausgesatanzt. Der Apfel ist ein für mich neuer Stempel, den ich einmal mit Color chalk Charcoal abgedrückt, gewischt und ausgeschnitten habe damit er als Schatten fungiert. Danach noch einmal ein Abdruck in Schwarz auf cremefarbenen Papier, mit Wasserfarbenstiften coloriert. Ein paar Streuäpfelchen von einem Motivsatanzer runden das ganze Bild ab. Auch der Umschlag wird einen Apfelstempel verpasst bekommen.

Muttertag 2010


Meine Mutter ist schon lange nicht mehr unter uns, aber es gibt andere Mütter für die man Karten basteln kann. So habe auch ich eine Anfrage von jemanden bekommen die diese Karte für Ihre Mama wollte. Inspiriert wurde ich von Martha Stwewart, die schon seit vielen Jahren in den USA TV shows und ein Magazin hat Dort zeigt sie immer wieder wundervolle Einrichtungsideen. So auch das Hinterlegen von Bildern mit wunderbaren Bändern.







Das Bild ist ein Stempel, den ich wieder in einen Scherenschnitt umgewandelt, mit weiß hinterlegt und mit einer Plastikscheibe geschützt habe.







Der Spruch sollte Ihre Dankbarkeit Mutter gegenüber ausdrücken.

Freitag, 7. Mai 2010

Ein neuer Dipl.Ing nun B.Eng genannt



Der Sohn meiner besten Freundin hat vor kurzem seinen Bachelor in Electrowesen gemacht. Damit ist er in die Fußstapfen seines Vaters getreten.
Darum habe ich diese Karte gestaltet. Unter anderem ist eine Leiterplate einer Fernbedienung verwendet worden. B. Eng ist mit Draht geschrieben und Leonardo's "Mensch" hängt an einer Drahtspirale und ist zweiseitig auf je einen neuen bzw. alten Schaltplan gestempelt. Der HG sieht in Wircklichkeit wie eine Stahlplatte mit Diamantenmuster aus, die viel in Werkstätten genutzt wird, aber hier aus Silberfolie und Pappe geprägt wurde. Wie so oft habe ich wieder meine Stanz und Stempelbuchstaben verwendet.












Innen zeigen die Eltern das sie mächtig Stolz auf Ihren Sohn sind.

Materialien verwendet:
Sizzix "Man OH Man" Stanz Streifen
SeeD's "Large swirl letters and numbers" Stempel
Wizard Spellbinders Nestabilities "Labels one"
Inkadinkado (PLAY und CREATE)

Montag, 3. Mai 2010

oops



Ein Auftrag lautete Eine Karte in A5 Format für Entmologen, bitte. Also knochenlose Tiere sind gefragt. Nun, da ich viele Flügelstempel, aber keine Körper dazu habe wurden ein paar neue Spezien entdeckt und hier festgehalten. So ein Abenteuer auf einem Basteltisch geht, wie auch im echten Leben, nicht immer ohne Katastrophen vonstatten. Ich fand meine Puzzlestanze und der Rest ist schnell erzählt. Kurbel, Kurbel mit dem CB und schon wars getan. Doch nun ein rießiges Loch in der Karte! Ein double auf der Innenseite war die Rettung.

Eine klare, starke Plasikfolie um den "Rahmen" zu verstärken war auch gleichzeitig das Fenster zur Fnnenseite, wenn die Puzzleteile lose im Briefumschlag ankommen. Nicht ganz... mein Tip: Lege eine blanko Karteikarte under das Image. schneide beide auf einmal aus, klebe die Teile zusammen und dann noch mal das gleiche mit einem dünnen Graukarton zur Verstärkung der Teile.

Hier nun das Ergebniss:

Nachbar und Meistergärtner



Unser Langjähriger Nachber wurde vor kurzem 80 Jahre alt. Es war immer eine freundliche freundliche Konkurenz über die dicksten Erdbeeeren und die größten Bohnen zwischen meiner Mutter und Ihm. Auch heute hat er seinen Garten noch 100% zentig im Schuß und ich bin immer wieder beeindruckt wie seine kleinen Salatpflänzchen wie die Soldaten in Reihe stehen. Auch die Blumen wagen es nicht aus der Reihe zu tanzen und müde auszusehen. Meine Mutter ist nun schon lange nicht mehr zu Gange, aber Ihm gehört immer noch meine Hochachtung. Diese Karte wurde von Hermines wöchentlichem sketch 12/2010 inspiriert - Blumenegal in welcher Form und braun. Man kann sie im Kartmania Forum sehen.

Ein Bauer wird 70


Diese Karte wurde für Rudolf, einen Mann mit Leidenschaft für Landwirtschaft angefertigt.

Freitag, 30. April 2010

Der Kuss zur Silberhochzeit


Meine Freundin möchte eine Karte für ein Ehepaar das seine Silberne Hochzeit feiert. Sie wollte etwas mit Rosa und Lila, aber keine Blumen und schlicht. Seit Jahren mag sie Gustav Klimt und ich habe diesen Stempel um eigentlich etwas für Sie damit zu basteln. Nun ja, so kann Sie sich daraqn erfreuen ohne es aufheben zu müssen.
Das Design der KArte ist nach einem Sketch von Hermine die im Kartmania Forum jede Woche einen neuen Sketch organisiert. Hier nocheinmal ein großes Dankeschön Hermine!
Das Innenleben der Karte wird zu einem Späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Gute Besserung


Eine Challenge bei Kartmania hat mich inspiriert eine Kärtchen zu gestalten. Mir war gerade nach Rosa und ein selbstgemachter HG mußte her. Erst wurde eine Alufolie zerknüllt und wieder etwas geglättet. Das Negativ von eiem ausgestanzten Schnörkel( Flourish, Sizzlit) wurde als Maske zum Wischen genutzt. Ein kleines Teil der gleichen Schablone auf ein Stempelkissen gedrückt Auf ein Distress Stempelkissen gedrückt und auf weißen Kartstock gelegt, mit dem Breyer drüberrollen und fertig sind die "Stockflecken". und dann auf die Karte ergab die kleinen Paislies in Kupfer. Ein Eckstempel und drei kleine Peralmaker Punkte vollendeten den HG. Auch beim Bild mit Rose und Vogel wurden erst ein paar Stockflecken immitiert, dann gestempelt, gewischt und mit Wassrfarbstiften etwas mehr Detail nachgezogen. Um die Blätter und kleinen Details zu wischen eignen sich dreieckige Kosmetikschwämmchen. Resteverwertung ist auch so ein Tick von mir, Daher die kleinen Blumen aus dem Rest nachdem die Rose mit Vogel ausgestanzt war. Die Blätter sind ebenfalls aus Pearlmaker.

Sonntag, 11. April 2010

Mit Jesus...

Heute haben zwei meiner Nachbarkinder Ihre Erste Heilige Kommunion empfangen und ich wollte Ihnen meine Herzlichen Glückwünsche überbringen.

Das Thema war

MIT JESUS IN EINEM BOOT
Hier sind die beiden Karten die ich dafür angefertigt habe.


Bei der zweiten Karte ist, was hier grau erscheint, eigentlich ein silberfarbener Karton der auf einem weißen geprägten Karton gut absticht.



Das Kreuz ist übrigens kein Spellie, sonder eine Schablone, die ausgeschnitten, gewischt und nochmal gewischt wurde, bis es mir gefallen hat.

Ostern 2010

wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen.




Hier eine kleine (10x10cm fertige Größe) Karte die ich für meine Döte gebastelt habe. Der Entenstempel wurde mir von meiner Guten Freundin Andrea vererbt und ich möchte mich hier nocheinmal bedanken. Das Kärtchen wurde mit einem Bändchen zugehalten und ohne Umschlag überreicht.

Dienstag, 23. März 2010

Blaue Streifen sind für Jungs

Auch Ich habe nun das Babykartenfieber.

Daher drei Karten für neue Erdenbürger, die alle männlichen Geschlechtes sind. Zuerst eine schon etwas ältere Karte mit Vintage Kinderbildern aus meiner Sammlung. Schade das es etwas unscharf ist.



Die Zweite ist für eine Liebe Person, die ich an der Arbeit kennelernen durfte und der ich dieses Mutterglück von ganzem Herzen gönne. Es ist mehr im Stil wie ich es von Stamping up kenne. Der Stempel ist aus der "sketched people" Serie von Su, wobei natürlich Spellbinders und Cuttlebug auch wieder Ihren Teil dazu beigetragen haben das Gesamtbild zu gestalten.



Nicht zuletzt wurde diese Karte entworfen. Eigentlich hatte ich schon etwas im Kopf um die zukünfitge "Tante" damit zu überraschen. Jedoch kam sie mir zuvor und fragte mich ob Ich Ihr eine basteln könne. Sie erzählte mir nämlich das die Mutter des kleinen Toni es farbenfroh liebt und das sie am Meer wohnen. Hierfür habe ich mal meine alten Sizzix Stanzen hervorgekramt.
Vor allem hat es Spass gemacht aus vier verschiedenfarbigen Papieren und Stempelfarben zum Wischen diesen Hintergrund zu kreatieren. Die Folie ist über den HG gelegt und hat einen Spruch aufgestempelt. Die Sonne wippt an einem Platikstreifen fröhlich auf und ab wenn die Karte bewegt wird. Das Datum mußte geändert werden. Er wurde am 1.3.2010 geboren, doch dank der genialen silbernen Sticker, wie man sie z.B. in Babsis Kartenshop finden kann, ist das kein Problem. Nur färben muß man sie selbst.

Quilting inspired


Diese Karte ist vor ein paar Jahren entstanden. Zu dieser Zeit tauchte ich gerade in die Welt des Kartenbasteln und Scrapbooking ein. Hatte natürlich noch keine Spellies und nicht einmal eine handvoll Stempel. Was macht man schon mit Stempeln? Das ist ja so viel Arbeit! LOL... Nachdem ich ein paar Quiltmuster kombiniert hatte und der Entwurf zu der entgültigen Größe, mit Hilfe der Kopiermaschine, verändert wurde zog ich die Linien mit dem Falzbein um dann die Felder mit Wasserfarben auszumalen. Der Effekt gefällt mir, aber wenn Ihr denkt es wäre viel Arbeit einen Stempel schön auszumalen, dann macht das einmal. Die Blume ist eine Erinnerung an den wundervollen Garten meiner Mutter.