Willkommen auf meinem Blog

Nun habe auch Ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen. Hier werdet Ihr in Zukunft selbstgebastelte Karten, Boxen und Schachteln, Fotoalobum Layouts, etc. zu sehen bekommen. Auch werden immer wieder einmal Vintage Fotos, Ephemera, und so weiter von meiner Sammlung zu sehen sein. Übrigens Habe ich einige alte Quilts die ich ebenfalls hier vorstellen möchte. Seit gespannt und habt viel Spass beim stöbern.

Freitag, 11. Juni 2010

Weeding vows




Eine Liebe Bekannte hat vor kurzem geheiratet und ich war sogar eingeladen. Es war eine Marokkanische Hochzeit! Doch meine Schwarzen Wolken in meinem Kopf, wie das Wetter die letzten zwei Nächte hier in Frankfurt, haben es verhindert hinzugehen. Kartenmachen ist dann immer ein Ruhepool für mich. Ich wollte Ihr eigentlich Liebe geht durch den Magen senden. Die ist allerdings für ein anderes Glückliches Paar von ISB hat eine Challenge für eine Karte mit besonderer Form, die mich dazu angespornt hat einmal eine Faltkarte zu wagen. Der Stempel lebte schon viel zu lange in einer Schublade und wollte unbedingt benutzt werden weil er wußte das er einfach hervoragend zu dem süßen Sizzlits Brautpaar passt. Und dann die RINGE! OH Man! Habe ich auf die gewartet. Monatelanges rumlungern am Computer auf Auktionen warten. Jedes mal wen ich sie ersteigern wollte schnellte der Preis ins Unendliche (für mich sind 10-15 Euro und mehr doch schon sehr viel für ein Sitzzlit). Nun habe ich vor kurzem Glück gehabt und die anderen haben die Stanze entweder schon ersteigert oder gerade mal nicht mitgeboten... Was man nicht alles macht um schöne Karten zu gestalten. Die Weeding Vows finde ich passend für jede Hochzeit und hoffe das sie auch durch diese Ehe ein feines Band der Zusammengehörigkeit flechten werden.

Donnerstag, 10. Juni 2010

5ter Blogburtstag bei schlaflos in NRW


Ganz Herzlichen Glückwunsch zum 5ten BD deines Blogs. Da ich noch neu bin beim bloggen und das mit dem Linken nicht immer klappt mach ich's jetzt so! und sage allen die meinen Blog lesen mal auf Deiner Seite vorbeizuschauen. Es LOhnt sich für diejenigen die es schnuggelich und romantisch un tierisch plüschich lieben und trotzdem schon angeblich erwachsen sein sollen.
Nu noc nen häärzlichen Bäääärichen Glückwunsch zum Geburdsdach von deim Blog und ganz liiiiebeeee Grüße an deine Kritter plüschich und fellich.
Hab ichs schon gesagt?
Quaddsh hat sich vorgedränglt :O)
Er will das JuBÄRläumsbärle für die volle 5 sein!!!
Man muß sich nur dort auf dem Blog einschreiben und was nettes sagen dann kommt er vieleicht mit Hilfe des Postboten zu Dir oder mir nach Hause. soweit sind schon 81 die Ihn auch wollen. Beeil Dich es geht noch.
Am Sonntag, den 20. Juni
kommt der Glücks-Schnippsel-Fischer
und zieht den Seelengefährten von Quaddsh
aus dem Körbchen!
Haben Das Büh und die Lillypookze gesaacht.
LG

Bridget

Samstag, 5. Juni 2010

Liebe geht durch den Magen

... ist ein altes und bewährtes Sprichwort.


Es stimmt, das ist nicht die normale Hochzeitskarte, aber die junge Ehefrau kocht gerne und wünscht sich eine große Familie. Der HG hat mich an Trockentücher für Gläser etc. erinnert und rief nach einem geeigneten Thema. Da fiel mir der Sempel von Stempelei ein. Die Borde ist ein Stempel von Fistral, den ich an beiden Enden etwas verlängert habe. In den Alpen, nach alter Tradition und zum Zeichen das er zu allem bereit ist wenn es um seine Liebste geht, stieg der Verehrer auf die Berge. Dort, unter den waghalsigsten Umständen, pflückte er ein Edelweiß für sie, doch so mancher Bub kam nicht mehr zurück.


Wie immer wurde viel gewischt, und das Herz auf der linken Seite mit StazOn auf Acetat getempelt.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Jugendstil



...ob Art Nouveau oder Art Deco, Ich liebe die Kunst aus dieser Zeit. Deshalb habe ich auch eine kleine Sammlung von Stempeln mit solchen Motiven. Hier wurde ein Polymer Stempel verarbeitet. Seitdem enstehen des originalen Bildes und meinen Karten sind ungefähr hundert Jahre vergangen und wir schreiben das Jahr 2010. Damit nehme ich mir das Recht des Künstlers heraus und bleibe nicht ganz Stiltreu. Eine Karte hat einen "Durchblick", die andere ist eine einfache Klappkarte. Ich liebe sie beide, jede auf Ihre Art. Seht selbst welche Euch gefällt.